Geschenkideen · 14. Februar 2024
3 Tipps für einen entspannten Kindergeburtstag
Der Kindergeburtstag vom eigenen Kind ist immer aufregend, vor allem der Erste. Aber auch in jedem weiteren Jahr gibt es viel zu tun und ich selber werde auch immer ein wenig sentimental. Wie geht es dir dabei? Ich möchte dir ein paar Tipps und Ideen an die Hand geben, damit du deinem Kind und dir einen schönen Tag bereiten kannst.
Geschenkideen · 13. Februar 2024
4 Geschenkideen zum Muttertag
Am 12.05.2024 ist Muttertag. Zeit um sich über ein Geschenk Gedanken zu machen. Hier findest du 4 Geschenkideen und einen Denkanstoß zum Muttertag.
Rückblick · 03. Januar 2024
Jahresrückblick 2023
Meine Selbstständigkeit war bisher geprägt von vielen Neuanfängen, der Suche nach de, was ich wirklich machen möchte und dem Struggle zwischen Mama sein und erfolgreich werden. 2023 war das erste Jahr, in dem es einfach lief. Es war nicht alles reibungslos, aber es rollte immer weiter und ich bin unendlich dankbar dafür und auch dass es für 2024 so weitergehen kann. Was alles passiert ist, liest du in diesem Blogartikel.
Aus dem Leben · 13. April 2023
Wann verdient man in seinem Beruf mehr und wann weniger Geld? Kompetenz? Ausbildungsgrad? Berufserfahrung? Verantwortung? Berufsgruppe? Unternehmensgröße? Zufall? Ich bin über einen Beitrag bei Instagram gestoßen und war so schockiert, dass ich mein Entsetzen in Worte fassen musste. Und weil es zu viel für einen kleinen Instagram Beitrag ist, gibt es seit langem einen neuen Blogbeitrag. Auch wenn es nicht viel mit Fotografie zu tun hat, betrifft es einfach sehr viele meiner Kunden. Ok...
Meine Selbstständigkeit · 07. Oktober 2022
Ein ganz besonderes Shooting im Eppendorfer Park
Ich möchte dir gern ein paar Eindrücke von meinem letzten Minishooting im Eppendorfer Park zeigen. Warum das für mich ein ganz besonderes Shooting war, erfährst du auch hier.
FAQ · 12. September 2022
Familienfotos - Es ist mal wieder soweit, die letzten Familienbilder sind schon eine Weile her. Die Kinder sind schon wieder ein ordentliches Stück älter geworden. Doch welche Angebote gibt es überhaupt und welches passt am besten zu uns und unserer aktuellen Lebensphase? Wenn du wissen möchtest, welches meiner Angebote am besten zu euch passt, dann lies den Artikel weiter.
FAQ · 16. August 2022
Wie läuft so ein Hochzeitsshooting bei dir ab?
Wir treffen uns vor dem Standesamt. Ich bin normalerweise auch schon ein paar Minuten vor unserer zeitlichen Vereinbarung vor Ort. Nach der Begrüßung lege ich auch schon los. Ich fotografiere im Reportage Stil: Euch, die Gäste ggf. auch die Umgebung und Details. Gerne können wir uns auch früher treffen und ich begleite euch schon beim Getting Ready. das sind auch immer sehr schöne Erinnerungen. Die Aufregung, das Kribbeln im Bauch, der erste Blick, wenn ihr euch dann seht. All das sind...
FAQ · 16. August 2022
Machst du eigentlich auch Hochzeitsfotos?
Wir heiraten und suchen einen Fotografen. Machst du eigentlich auch Hochzeitsfotos? Diese Frage bekomme ich ganz regelmäßig gestellt. Die Antwort lautet kurz und knapp: JEIN Wenn du erfahren möchtest, warum ich keine Hochzeiten fotografiere und unter welchen Bedingungen ich es doch tue, dann lies weiter.
FAQ · 16. August 2022
Kitafotografie im freien Spiel - Was bedeutet das?
Kitafotos sollten nicht nur niedlich sein, sie sollten vor allem den Kindern zeigen, wie sie ihr Leben im Kindergarten verbracht haben, es sollten echte Kindheitserinnerungen sein. Deshalb fotografiere ich Kitakinder im freien Spiel. Was das genau bedeutet, kannst du im Artikel nachlesen.
Aus dem Leben · 03. Mai 2022
Bald ist Muttertag
Warum und wie ich gerne den Muttertag zelebriere und warum ich trotzdem keine Muttertagswerbung/-aktionen anbiete. Du hast es bestimmt schon gelesen, gesehen oder gehört, am 8. Mai ist Muttertag. Zu diesem Ehrentag aller Mütter gibt viele Aktionen oder Angebote, gerade im Bereich Fotografie und Papeterie/Geschenkideen. Seit ich fotografiere, denke ich jedes Mal darüber nach auch mal ein Angebot zu machen, wenn ich die Angebote meiner Fotografen Kolleginnen sehe. So viele Minishootingaktionen...

Mehr anzeigen