FAQ · 24. August 2020
Hier kommt nun der zweite Teil zu unserem Familienshooting am Elbstrand mit der lieben Sabrina Stachitz. Im ersten Teil habe ich dir ein wenig davon berichtet, wie es zu dem Shooting kam und warum ich mich für dieses zusätzliche Shooting zu dritt entschieden habe und nicht nur für ein Shooting wenn die kleine Schwester dann da ist. Obwohl das eigentlich unser Budget sprengt.

Aus dem Leben · 17. August 2020
Familienfotos sind wahre Schätze, echte Erbstücke, die deine Kinder und Kindeskindern noch begeistern und erfreuen können. Obwohl den meisten bewusst ist, wie wichtig Fotos sein können und wie schön diese dann von einem Profi ausschauen, machen wir zu selten Nägeln mit Köpfen und buchen einen Fotografen für unsere Familienbilder. Es gibt immer etwas, das gerade eine höhere Priorität oder Dringlichkeit hat. Uns erging es in den letzten Jahren genauso. Umso mehr freue ich mich über unsere Fotos.

FAQ · 10. August 2020
Ich hab in den letzten Blogartikeln sehr viel darüber geschrieben, was für Fragen im Vorfeld eines Shootings geklärt sein sollten. Wann sollte das Shooting stattfinden, wo entstehen die schönsten Familienfotos und was zieht man am besten dazu an. Aber was passiert eigentlich nach dem Shooting? Wann und wie bekommen wir die Bilder zu sehen? Bekommen wir nur die Abzüge? Kann man noch mehr Produkte bei dir bestellen und welche Kosten kommen eigentlich auf uns zu? Diese Fragen möchte ich euch...

Aus dem Leben · 03. August 2020
Heute beginnt mein Mutterschutz. Naja nicht ganz, denn erst habe ich noch zwei Wochen Urlaub, aber ich hatte am Freitag meinen vorerst letzten Arbeitstag in der Kinderklinik. Nun sind es noch knapp 8 Wochen bis zum Entbindungstermin. Zeit für mich, Zeit für alle Erledigungen und Umbauten in der Wohnung und Zeit für die letzten Shootings, Bildpräsentationen und -bestellungen.

Meine Selbstständigkeit · 27. Juli 2020
Heute möchte ich dich mit zu einem Shooting nehmen, dass ich vor einiger Zeit mit einer ganz wundervollen, kleinen Familie gemacht habe. Mit Mama, Sohn und Hund war ich am Rissener Ufer am Elbstrand. Es war ein feucht, fröhlich, matschiges Erlebnis und hat wirklich so viel Spaß gemacht. Eine Freundin von der Mama begleitete uns und machte nebenbei noch Fotos mit dem Handy, die ich euch, neben den Bildern der Familie, gerne einmal zeigen möchte.

FAQ · 20. Juli 2020
Eine Frage, die ich häufig von meinen Kunden gestellt bekomme, ist die Frage nach der besten Location für ein Familienshooting. Um ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen, habe ich mich entschlossen einen kurzen Blogartikel darüber zu schreiben.

FAQ · 13. Juli 2020
Ein Baby zu bekommen ist immer eine aufregende Zeit und dabei ist es völlig egal ob es das erste Kind ist oder das Zweite (oder das Dritte, Vierte, oder...). Sobald ein neues Familienmitglied sich auf den Weg macht, ändern sich alle bisherigen Strukturen und Gewohnheiten. Ein guter Zeitpunkt um das 'Alte' in Bildern zu verewigen und sich um so mehr auf das 'Neue' freuen zu können.

Meine Selbstständigkeit · 05. Juli 2020
Familien zu fotografieren bedeutet nicht nur auf den Auslöser zu drücken und die Bilder ein bisschen zu bearbeiten. Es ist so viel mehr. Ich möchte dir einen kleinen Einblick dazu geben.

FAQ · 28. Juni 2020
Die Frage nach der besten Zeit für ein Familienshooting ist nicht immer pauschal zu beantworten. Da kommen schon ein paar Faktoren zusammen. Daher ist es wichtig, dass du mir im Vorfeld erzählst, was du dir genau vorstellst. So kann ich dann die entsprechenden Terminvorschläge machen.

FAQ · 22. Juni 2020
Ein Neugeborenenshooting ist immer etwas ganz besonderes. Für euch als Familie, aber auch für mich als Fotografin. Wie werden die kleinen Wesen auf diese fremde Situation und auch Person reagieren? Werden sie gut schlafen oder eher unruhig sein? Und wie reagieren die Eltern darauf, wenn sie ihr Baby in andere Hände geben? Das sind alles Fragen, die ich mir stelle und dessen Antwort ich erst während des Shootings beantwortet bekomme. Aber auch ihr habt im Vorfeld sicher einige Fragen.

Mehr anzeigen