· 

Machst du eigentlich auch Hochzeitsfotos?

Das ist eine Frage, die ich immer mal wieder gefragt werde und die Antwort lautet kurz und knapp: JEIN

 

Und nun die lange Antwort und die Erklärung zu diesem JEIN. 

Nein, weil ich aktuell keine langen Begleitungen über den ganzen Tag mache und auch keine Feiern fotografiere. Und ich habe auch nicht vor dies in nächster Zeit in mein Angebot aufzunehmen.

 

ABER: Ich biete trotzdem auch Hochzeitsfotos an. Du kannst mich jederzeit für eine standesamtliche Trauung inkl. Sektempfang und Brautpaarshooting buchen. Auch ein gemütliches Getting Ready begleite ich sehr gerne fotografisch für dich.

 

Gerade für alle, die vielleicht keine große Party planen können oder wollen, ist das das perfekte Angebot um auch die Standesamtliche Hochzeit zu etwas ganz besonderem zu machen und diesem besonderen Tag das gewisse Extra zu geben.

Aber auch für all diejenigen, di eine große Party planen, ist es eine gute Idee die standesamtliche Hochzeit fotografische begleiten zu lassen.

 

Ich weiß, dass die Meisten die standesamtliche Hochzeit eher klein halten und erst die große Hochzeit inkl Party als “richtige” Hochzeit fotografisch begleiten lassen wollen.

 

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man eine große Hochzeit mit allem drum und dran plant, investiert man zum einen schon eine Menge Geld und zum anderen erscheint die Standesamtliche Trauung auch nicht mehr so wichtig. Da kann dann auch einer der Gäste ein paar Bilder mit dem Handy als Erinnerung knipsen.

 

Aber man kann es auch anders sehen. Es gibt beim bei dieser Trauung nämlich viele erste Male. 

 

Auf dem Standesamt erlebt man die 1. Hochzeit. Man hat den 1. echten Kuss als Mann und Frau. Ihr führt ggf. eure erste Unterschrift mit neuem Namen durch. Die Gratulanten sind die ersten, die auch als frisch vermähltes Paar in den Arm nehmen dürfen. Und was man nicht vergessen darf, die Gäste, die zum Standesamt mitkommen, sind meistens die engsten Freunde und Verwandte und genau bei diesen Menschen ist es doch wichtig, dass die bei der Trauung ganz und gar dabei sind. Wenn man Fotos macht, ist das einfach nicht möglich. Auch wenn es nur ein paar Handybilder sind. Und das ein oder andere Brautpaar wird noch nach der Trauung von Freunden überrascht. Ein Erlebnis, dass ohne Fotos viel zu schnell in Vergessenheit geraten kann. 

 

Nur weil das Drumherum vielleicht nicht so spektakulär ist, heißt es nicht, dass dieser Tag nicht auch was ganz Wundervolles und Besonders haben sollte.

 

Und allerspätestens Corona hat uns gezeigt, wie schnell sich Pläne ändern können, wie schnell Geplantes doch abgesagt werden muss und man nicht weiß ob und wann etwas nachgeholt werden kann.

 

Wenn du deine standesamtliche Trauung von mir fotografisch begleitet haben möchtest, dann schreib mir einfach eine Mail. Ich freu mich schon auf deine Anfrage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0