Natürliche Kindergartenfotografie in Hamburg


Kindergarten Mädchen Freunde
Kindergarten Junge versunken im Spiel
Kindheitserinnerung - Geschwisterfoto

 

 

Du wünschst Dir natürliche und authentische Bilder 

von Deinen Kindern?

 

Du möchtest das Wesen Deiner Kinder auf den Bilder wiedererkennen und keine gestellten Fotos?

 

Du liebst es Deinen Kinder beim Spielen einfach  zuzuschauen und würdest davon auch gerne schöne und

professionelle Bilder haben?

 

Du möchtest echte Erinnerungen aus der

Kindergartenzeit Deiner Kinder?

 

 

 

Dann bist Du bei mir genau richtig!

Kindergartenfotos im Freien - Portrait Mädchen


Ich bin selber Mama von zwei Kindergartenkindern und habe es von Anfang an geliebt sie beim Spielen einfach nur zu beobachten. Das könnte ich stundenlang machen. Nicht allzu selten hole ich auch meine Kamera dazu und mache ein paar Erinnerungsfotos für das Familienalbum. 

 

Es liegt also nah, als Familienfotografin, nicht nur Erinnerungen für mein eigenes Familienalbum machen zu wollen, sondern auch für die vielen, vielen anderen Eltern, wie Dich, da draußen. Und gerade im Kindergarten spielen unsere Kinder so schön, frei und ungezwungen und wir als Eltern bekommen es in den seltensten Fällen mit, da wir arbeiten müssen.

 

Aber nicht nur für Dich möchte ich schöne Erinnerungen von dieser Zeit festhalten, sondern auch, und vielleicht sogar gerade, für Deine Kinder selber. Sie verbringen im Schnitt so viel Zeit in der Kita. Sie werden maßgeblich durch die anderen Kinder, die Erzieher und das Umfeld dort geprägt, so dass ich glaube, dass die Kita auch einen wesentlichen Teil zur Persönlichkeitsentwicklung beiträgt. Es ist ihre Kindheit, es sind ihre Erinnerungen und ihr Wesen, das ich für Deine Kinder einfangen und für die Ewigkeit festhalten möchte. Wenn sie sich in 20, 30 oder 50 Jahren auf dem Foto betrachten, wünsche ich mir, dass ihnen ein Lächeln über die Lippen huscht und sie sich selbst wieder erkennen. Sie sollen sehen, dass sie schon damals eine tolle Persönlichkeit hatten, mit ganz viel Freude, Kraft und Ausdrucksstärke. 

 

Ich wünsche mir, dass Deine Kinder echte Kindergartenfotos in den Händen halten dürfen. Bilder, die echten Emotionen zeigen, die schöne Erinnerungen hervorrufen und auf denen man das Wesen Deines Kindes wiedererkennt. Deine Kinder sollen sich zu nichts gezwungen fühlen, auch nicht zum Lächeln oder Lachen. Viel mehr sollen sie sich wohl und geborgen fühlen, wenn ich sie in ihrer Gruppe fotografiere. Deshalb nehme ich mir viel Zeit für jede einzelne Gruppe. So lernen mich Deine Kinder kennen, können eine Verbindung zu mir aufbauen und ich werde ein Teil der Gruppe.


Das sagen andere Eltern

Junge und Seifenblasen

Sascha: “Die Fotos sind so wunderbar, dass wir darüber dankbar sind solche Momente durch Dich einfangen lassen zu können."

 

 

Kindergartenfotos in Hamburg

Anja: "Ich bin sehr kritisch, was Kinderfotografie angeht, da diese meist sehr gestellt ist. Umso begeisterter war ich von Silkes Fotos. Sie sind natürlich, charakteristisch und schön. Wer gute und natürliche Kinderfotografie sucht, findest diese bei Lüttes Lächeln."

Kindergartenfotos im freien Spiel

Anne: "Deine wundervolle, herzliche und besonders emphatische Art  ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Du schreibst so wertschätzend und liebevoll über die Kinder und deinen Beruf - da geht mir das Herz auf! Ein ganz großes Lob an deine unvergleichlich authentischen Fotos, die die Kinder zeigen, wie sie tatsächlich sind. Unsere Fotos sind ganz besonders niedlich geworden und zeigen unseren Sohn so wie wir ihn kennen."

Und das die Erzieher

Mama und Sohn

Velta: "Mit deiner ruhigen und sensiblen Art haben wir in unserem Kita Alltag kaum wahr genommen, dass du nebenbei unsere Kleinen fotografiert hast. So konnten sie wie gewohnt spielen und daraus sind super authentische und natürliche Bilder entstanden.  Auch die Eltern waren durchweg begeistert."

Mama und Tochter

Alice: "Als Erzieherin erleben wir jeden Tag tolle Momente mit den Kindern. Diese schönen Augenblicke hast du mit deiner einfühlsamen und bedürfnisorientierten Art und Weise einfangen können. Besonders schön war zu beobachten, wie die Kleinen sich in deiner Gegenwart sehr wohl gefühlt haben und es sind ganz besondere Bilder entstanden. 

Vielen Dank für diese wundervolle Arbeit und wir freuen uns auf das nächste Mal wenn du uns wieder besuchen kommst!" 

Und weil Bilder immer mehr sagen,

hier mal ein kleines Feedback Video von der lieben Levke aus der Villa Flottbek.


Pakete und Preise

Ich wünsche mir, dass so viele Kinder wie möglich tolle und natürliche Erinnerungen von ihrer Kindergartenzeit bekommen, daher möchte ich auch, dass ihr als Eltern euch so individuell wie möglich eure Bilder und Pakete in der Online Galerie aussuchen könnt.

 

Es gibt verschiedene Pakete und ihr könnt auch alles einzeln und individuell zusammenstellen. 


So geht es mit uns weiter

Kitafotos im Freien - Fotografin in Aktion mit schaukelndem Kind

Wenn Du als Mama oder Papa möchtest, dass ich im Kindergartenfotos bei euch in der Kita mache, dann sag es Deinen Elternvertretern und der Kitaleitung. Diese sollen mir dann einfach eine Email schreiben und dann bekommen sie noch weiteres Infomaterial, die aktuelle Preisliste und einen Flyer mit Bildern. 

 

Fällt die Entscheidung auf mich, setze ich mich mit den Verantwortlichen zusammen, wir machen einen Termin aus und koordinieren die Reihenfolge, wann welche Gruppe dran ist. Da ich mir viel Zeit für Deine Kinder nehmen möchte, fotografiere ich im Schnitt nur eine Gruppe am Vormittag. Je nach Kitastruktur können auch zwei Gruppen (draußen) parallel fotografiert werden. Alles in enger Absprache mit der Kita und so, dass es gut in den Tagesablauf integriert werden kann.

 

Wenn der Termin feststeht, bekommst Du über die Kitaleitung ein Informationspaket von mir. Darin findest Du alle wichtigen Informationen und vor allem den Link zur Anmeldung für den Fototag. Dieser muss von Dir bis zum Fototermin ausgefüllt an mich zurück geschickt werden. Das ist sehr wichtig, denn ohne diese Anmeldung darf ich Deine Kinder nicht fotografieren.

 

Der Fototag selbst unterscheidet sich nicht sehr von einem normalen Tag in der Kita außer, dass ich ein paar Fotos mache. Ich möchte Deine Kindern in ihrem normalen Umfeld, beim Spielen, Träumen und Lachen fotografieren und auch den Erziehern soll meine Anwesenheit so wenig wie möglich auffallen. Ich versuche an diesem Tag einfach ein Teil der Gruppe zu werden.

 

Je nach Kitagröße und -struktur biete ich auch an die internen Geschwisterkinder in der Zeit zu fotografieren. Externe Kitakindern können, ggf. an einem Nachmittag in der Abholzeit fotografiert werden. Gruppenbilder werden ebenfalls gemacht.

 

Nachdem ich die Bilder im Kindergarten gemacht habe, werden sie von mit sortiert, gesichtet, bearbeitet und für Dich in eine persönliche Online Galerie hochgeladen. Du bekommst individuelle Zugangsdaten, so dass nur Du die Bilder von Deinen Kindern zu sehen bekommst. Ich versuche immer, dass du die Bilder so schnell wie möglich zu Gesicht bekommst, in der Hochsaison kann es aber einfach auch mal ein bisschen länger dauern. Ich halte dich aber per Mail auf dem Laufenden.

 

Du hast dann ca. 14 Tage Zeit Dir Dein individuelles Paket zusammen zustellen. So bekommst Du nur genau die Motive und die Formate, die Du wirklich haben möchtest.

 

Ich freu mich sehr bald auch in der Kita Deiner Kinder fotografieren zu können. Lasst uns gemeinsam wundervolle und echte Kindheitserinnerungen für Dich und Deine Kinder schaffen.

 

Alles Liebe

Deine Silke

Du möchtest schöne und natürliche Kindergartenfotos?