Aus dem Leben

Aus dem Leben · 03. August 2020
Heute beginnt mein Mutterschutz. Naja nicht ganz, denn erst habe ich noch zwei Wochen Urlaub, aber ich hatte am Freitag meinen vorerst letzten Arbeitstag in der Kinderklinik. Nun sind es noch knapp 8 Wochen bis zum Entbindungstermin. Zeit für mich, Zeit für alle Erledigungen und Umbauten in der Wohnung und Zeit für die letzten Shootings, Bildpräsentationen und -bestellungen.

Aus dem Leben · 08. April 2020
#staysocial #stayathome 🏠 Neben #corona sind das wohl mit die häufigsten Hashtags, die aktuell verwendet werden.

Aus dem Leben · 03. Februar 2020
Ihr Lieben, heute jährt sich der Weltkrebstag zum 20. Mal. Vor 20 Jahren wurde das erste Mal offiziell dazu aufgerufen sich über die Möglichkeiten der Krebsprävention und -früherkennung zu informieren und trotzdem erkranken jährlich ca. 500.000 Menschen neu daran.

Aus dem Leben · 20. Januar 2020
Heute gibt es nur mal ein kurzes Update zum Thema Hauptjobwechsel. Der Wechsel steht theoretisch kurz bevor. Aber auch 10 Tage vor dem Monatswechsel kann ich immer noch nicht mit Gewissheit sagen, dass der Wechsel auch tatsächlich stattfinden wird. Es bleibt spannend. Und ich optimistisch.

Aus dem Leben · 29. November 2019
Auf zu neuen Ufern, das beschreibt mein Weg und mein Leben aktuell sehr gut. Es tut sich so viel in diesem Jahr. Seit etwas über einem Jahr arbeite ich wieder in meinem Job, den ich vor meiner Schwangerschaft wirklich sehr gemocht habe. Die Arbeit an sich, das Themengebiet und das kollegiale Umfeld. Ich habe die 4 Jahre vor meiner Schwangerschaft auch neben dem Vollzeitjob studiert. Bin 2x im Monat für 2 Stunden Seminar nach Wuppertal hin und zurück gefahren, da es diese Art Fernstudium...

Aus dem Leben · 10. Oktober 2019
Heute schreibe ich meinen wohl persönlichsten Artikel.

Aus dem Leben · 30. August 2019
50 Fakten über mich und mein Leben. Der Artikel war gar nicht so einfach zu schreiben, denn 50 Fakten über einen selber zu finden, ist gar nicht so einfach. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen und vielleicht erkennt ihr euch ja in dem ein oder anderen Punkt wieder :-)

Aus dem Leben · 21. April 2019
Heute gibt es nur einen klitzekleinen Blogartikel. Ich möchte allen schöne Ostern wünschen. Bei uns steht Ostern dieses Jahr noch mehr im Zeichen der Familie und der Dankbarkeit. Ich genieße jede einzelne Sekunde mit meinem Mann, meinen Sohn und meinen Eltern. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich sie habe. Egal ob der Himmel eine zeitlang mehr grau als blau ist, weiß ich, dass ich mich auf meine Familie verlassen kann und wir zusammenhalten. Hier also mein kleiner Oster Appell an euch:...

Aus dem Leben · 05. Februar 2019
Seit einem Monat arbeite ich nun wieder richtig im Labor. Drei volle Tage. Wie es mir damit ergangen ist bisher und ob sich meine Befürchtungen bewahrheitet haben, könnt ihr in meinem Blogartikel lesen.

Aus dem Leben · 01. Januar 2019
Silvester als Eltern von Kleinkindern ist eine ganz andere Welt. Keine großen, wilden Partys, kein Feiern bis morgens um 6 und den Neujahrstag komplett verschlafen. Eher gemütlich etwas mit Freunden essen, spätestens um 2 Uhr schlafen gehen, denn immerhin wir das Kind ja um 6/7 Uhr schon wieder wach. Während die Stadt um 11 Uhr noch schläft und man kein Auto auf den Straßen hört, ist man selber auf dem Spielplatz und buddelt im Sand oder sitzt auf der Schaukel. Verrückt!

Mehr anzeigen