Aus dem Leben

Aus dem Leben · 13. April 2023
Wann verdient man in seinem Beruf mehr und wann weniger Geld? Kompetenz? Ausbildungsgrad? Berufserfahrung? Verantwortung? Berufsgruppe? Unternehmensgröße? Zufall? Ich bin über einen Beitrag bei Instagram gestoßen und war so schockiert, dass ich mein Entsetzen in Worte fassen musste. Und weil es zu viel für einen kleinen Instagram Beitrag ist, gibt es seit langem einen neuen Blogbeitrag. Auch wenn es nicht viel mit Fotografie zu tun hat, betrifft es einfach sehr viele meiner Kunden. Ok...
Aus dem Leben · 03. Mai 2022
Bald ist Muttertag
Warum und wie ich gerne den Muttertag zelebriere und warum ich trotzdem keine Muttertagswerbung/-aktionen anbiete. Du hast es bestimmt schon gelesen, gesehen oder gehört, am 8. Mai ist Muttertag. Zu diesem Ehrentag aller Mütter gibt viele Aktionen oder Angebote, gerade im Bereich Fotografie und Papeterie/Geschenkideen. Seit ich fotografiere, denke ich jedes Mal darüber nach auch mal ein Angebot zu machen, wenn ich die Angebote meiner Fotografen Kolleginnen sehe. So viele Minishootingaktionen...
Aus dem Leben · 09. November 2021
Wertschätzung und Vertrauen in der Kita
Wir leben momentan in einer Zeit der Distanz, der Entfremdung, des Nicht-Vertrauens und ich habe das Gefühl alles was wir uns die letzten Jahre mühselig erarbeitet haben, die Offenherzigkeit, die Hilfsbereitschaft das gegenseitige Vertrauen und Wertschätzen in der Gesellschaft, geht uns langsam aber sicher wieder verloren.
Aus dem Leben · 02. März 2021
Wo ist nur die Zeit geblieben - Der vierte Geburtstag naht
Mit Kindern sind die Tage lang, doch die Jahre kurz. Mehr Wahrheit passt in keinen Satz. Gerade eben habe ich das Monatsfoto von deiner kleinen Schwester gemacht. Sie ist heute schon 5 Monate alt, der 6. Monat beginnt. Bald beginnen wir schon mit der Beikost. Jeden Monat ein Foto mit dem weißen Teddy und ab dem ersten Geburtstag dann jedes Jahr ein Foto bis du 18 Jahre bist. Das ist mein Ziel/ mein Wunsch, für dich und deine Schwester.
Aus dem Leben · 17. August 2020
Familienfotos sind wahre Schätze, echte Erbstücke, die deine Kinder und Kindeskindern noch begeistern und erfreuen können. Obwohl den meisten bewusst ist, wie wichtig Fotos sein können und wie schön diese dann von einem Profi ausschauen, machen wir zu selten Nägeln mit Köpfen und buchen einen Fotografen für unsere Familienbilder. Es gibt immer etwas, das gerade eine höhere Priorität oder Dringlichkeit hat. Uns erging es in den letzten Jahren genauso. Umso mehr freue ich mich über unsere Fotos.
Aus dem Leben · 03. August 2020
Heute beginnt mein Mutterschutz. Naja nicht ganz, denn erst habe ich noch zwei Wochen Urlaub, aber ich hatte am Freitag meinen vorerst letzten Arbeitstag in der Kinderklinik. Nun sind es noch knapp 8 Wochen bis zum Entbindungstermin. Zeit für mich, Zeit für alle Erledigungen und Umbauten in der Wohnung und Zeit für die letzten Shootings, Bildpräsentationen und -bestellungen.
Aus dem Leben · 08. April 2020
#staysocial #stayathome 🏠 Neben #corona sind das wohl mit die häufigsten Hashtags, die aktuell verwendet werden.
Aus dem Leben · 03. Februar 2020
Ihr Lieben, heute jährt sich der Weltkrebstag zum 20. Mal. Vor 20 Jahren wurde das erste Mal offiziell dazu aufgerufen sich über die Möglichkeiten der Krebsprävention und -früherkennung zu informieren und trotzdem erkranken jährlich ca. 500.000 Menschen neu daran.
Aus dem Leben · 20. Januar 2020
Heute gibt es nur mal ein kurzes Update zum Thema Hauptjobwechsel. Der Wechsel steht theoretisch kurz bevor. Aber auch 10 Tage vor dem Monatswechsel kann ich immer noch nicht mit Gewissheit sagen, dass der Wechsel auch tatsächlich stattfinden wird. Es bleibt spannend. Und ich optimistisch.
Aus dem Leben · 29. November 2019
Auf zu neuen Ufern, das beschreibt mein Weg und mein Leben aktuell sehr gut. Es tut sich so viel in diesem Jahr. Seit etwas über einem Jahr arbeite ich wieder in meinem Job, den ich vor meiner Schwangerschaft wirklich sehr gemocht habe. Die Arbeit an sich, das Themengebiet und das kollegiale Umfeld. Ich habe die 4 Jahre vor meiner Schwangerschaft auch neben dem Vollzeitjob studiert. Bin 2x im Monat für 2 Stunden Seminar nach Wuppertal hin und zurück gefahren, da es diese Art Fernstudium...

Mehr anzeigen