· 

4 Geschenkideen zum Muttertag

So machst du deiner Mama eine Freude

Jedes Jahr kommt der Muttertag, ähnlich wie Weihnachten, wieder ganz plötzlich und du fragst dich vielleicht, was du deiner Mama schenken kannst. Wie du ihr eine Freude machen und ihr zeigen kannst, wie wichtig sie dir ist. Ich habe dir hier 4 Geschenkideen zusammengestellt und am Schluss noch einen kleinen Denkanstoß.

1. Individuelle Tasse

Deine Mama ist Kaffee oder Teetrinkerin? Wunderbar, dann schenke ihr doch eine ganz persönliche Glückstasse, die ihr jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

 

Nutze ein fertiges Design oder personalisiere dein Lieblingsmotiv mit lieben Worten, die du deiner Mama immer schon sagen wolltest.


2. Gemeinsame Zeit verbringen

Nichts ist wertvoller als gemeinsame Zeit zu verbringen. Ich weiß, manchmal nerven uns die eigenen Eltern mit ihren Marotten und manchmal ist der Alltag und die eigenen Sorgen so viel, dass man kaum Kapazitäten für die Eltern findet. Aber gerade deswegen ist gemeinsame Zeit ein wundervolles Geschenk zum Muttertag. Verbringt einen schönen Tag zusammen, überleg dir, was deine Mama gerne macht und macht vielleicht zusammen einen Workshop zu dem Thema oder plant ein Museumsbesuch zu dem Thema. Lernt gemeinsam etwas Neues oder fahrt zusammen in eine unbekannte Stadt. Zeit zusammen zu verbringen kann so individuell gestaltet werden und du hast jede Menge Freiräume, dass es dir und deiner Mama Spaß macht.

3. Poster mit Affirmation

Stell dir vor, deine Mama steht morgens auf und eins der ersten Dinge die sie sieht, sind die Worte 'Du bist wundervoll'.

 

Und mit dem Wissen, dass du, das Kind. das sie so lange unter ihrem Herzen tragen durfte, dieses schöne Geschenk ausgewählt hat, startet der Morgen gleich doppelt so gut.

 

Ein wundervolles Geschenk zum Muttertag, denn genau das möchtest du deiner Mama ja sagen. Sie macht das großartig und sie ist einfach wundervoll.


4. Gemeinsame Fotosession

Eine gemeinsame Fotosession kann eine Idee sein, wie du gemeinsame Zeit mit deiner Mama verbringen kannst. Und gleichzeitig kreierst du mit den Fotos Erinnerungen für die Ewigkeit. Diese Bilder kannst du deinen Kindern und Enkelkindern zeigen und so die Liebe zwischen dir und deiner Mama für immer bewahren.

 

Vielleicht bist du schon selber Mama, dann überlegt doch mal, wie sehr du dich über Bilder mit deinen Kindern freust. Als Mama gibt es meistens viel zu wenig davon, weil wir diejenigen sind, die die Kamera in der Hand und Erinnerungen festhalten. Und vielleicht können deine Kinder auch beim Fotoshooting dabei sein, dann hast du nicht nur selber Erinnerungsbilder mit deiner Mama sondern auch deine Kinder können wertvolle Erinnerungen an ihre Oma in den Händen halten.

 

Diese Bilder können eines Tages unbezahlbar werden. Ich habe dazu mal einen Blogartikel verfasst:  Warum mein Herz für die Familienfotografie schlägt


ein kleiner Denkanstoss

Als du klein warst, war deine Mama jeden Tag für dich da, sie hat sich um dich gekümmert, dich getröstet, mit dir gespielt und noch so viel mehr. Ich weiß nicht jede Beziehung zur Mutter sind optimal oder sind eher schwierig. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Aber ich weiß auch, seit dem ich selber Mama bin, wie viel ich meinen Kindern von mir gebe und ja ich mache das gerne und ja manchmal ist es mir zu viel.

 

Ich finde es schön, dass es einen speziellen Tag gibt, an dem wir unseren Müttern Danke sagen können. Und gleichzeitig möchte ich auch an dich appellieren dieses Dankschön viel häufiger zu sagen, sich viel häufiger die Zeit zu nehmen und viel häufiger mal mit einer kleinen Aufmerksamkeit deine Mama zu besuchen. Solange es noch geht. Denn im Gegensatz zu meiner kindlich naiven Vorstellung, kann es viel zu schnell passieren, dass die eigene Mama plötzlich nicht mehr da ist um mit ihr Zeit zu verbringen oder sich über ihre Marotten zu ärgern.

 

Also bleib achtsam mit dir und deinen Liebsten.

 

Alles Liebe

Silke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0