· 

Ein neuer Claim für Lüttes Lächeln

Warum ich meinen Claim geändert habe?

 

Anfang 2019 habe ich einen Artikel veröffentlicht “Ein Claim für Lüttes Lächeln” Dort habe ich nicht nur erzählt wie ich zu dem Claim damals kam, sondern auch was ein Claim eigentlich ist und warum man ihn braucht. 

 

Eine kurze Erinnerung: Ein Claim ist ein kurzer prägnanter Slogan, der mit der Marke eine Einheit bildet ohne sie zu beschreiben und ein Gefühl vermitteln soll.

 

Wenn du noch mehr darüber lesen möchtest, lies dir den Artikel am besten nochmal durch. Heute möchte ich dir mehr darüber erzählen, warum ich meinen Claim geändert habe.

 

Mein alter Claim war “Wunder erfahren - Liebe bewahren”. Mir ging es damals um das Wunder Kinder und Kinder bekommen. Es war irgendwie mehr auf Babys ausgelegt. Klar mein Sohn war damals auch erst knapp ein Jahr alt. Ich wollte dieses Gefühl, dass man hat, wenn man diese kleinen und großen Wunder im Arm hält, diese unendliche Liebe auf meinen Bildern bewahren.

 

Das möchte ich auch immer noch, aber trotzdem fühlt sich der Claim nicht mehr richtig oder passend an. Ich wusste lange nicht was genau fehlte. Es war nur so ein Gefühl. 

 

Bis mir klar wurde. Es hatte sich etwas grundlegendes geändert. Und zwar die Antwort auf die Frage: Für wen?

 

2018 wollte ich alles für die Eltern festhalten, war ich doch selber so in diesem Gefühl drin, alles festhalten zu wollen, damit ich diese Zeit nie vergesse. Da passte es perfekt mit dem "Wunder erfahren - Liebe bewahren".



Heute mache ich die Bilder für die Kinder. Wir ‘Großen’ brauchen die Bilder zwar auch als Erinnerungsstütze, denn wir vergessen viel zu schnell. 

 

Aber, und das ist etwas, dass ich selbst lange nicht gesehen habe, für unsere Kinder sind die Bilder, die wir heute machen, die Bilder, die sie später als Erinnerung in ihren Köpfen haben.

 

Viele Erinnerungen, die wir glauben zu haben, haben wir dank eines Fotos, das uns zeigt wie es damals war, weil wir einfach noch zu klein waren um uns wirklich  daran erinnern zu können. Durch das Anschauen der Bilder und der Geschichte, die uns immer wieder zum Bild erzählt wird, entwickeln wir unsere frühesten Erinnerung.

Ich möchte für die Kinder Erinnerungen voller Liebe und Zuneigung erschaffen. Ich möchte, dass sie auf den Bildern (auf ihren Erinnerungen) sehen wie sehr sie von ihren Eltern geliebt wurden, wie sie gemeinsam gelacht, getobt und gekuschelt haben, wie wunderschön diese gemeinsame Zeit war.

 

Wir können unsere Kinder leider (oder auch zum Glück) nicht ihr Leben lang begleiten und diese Bilder werden eines Tages mit das Wertvollste, das unsere Kinder von uns besitzen werden. Sie werden Erinnerungen, Beweise der Liebe und Zuneigung, sie werden unbezahlbar. 

 

“Wunder erfahren - Liebe bewahren” ist immer noch ein toller Claim, aber er passt einfach nicht mehr. Leider fiel mir kein passenderer ein und ich hatte auch nicht genug Kapazitäten um mich, wie 2018, groß damit zu beschäftigen und den Claim zu “entwickeln”. Daher ließ ich es erstmal alles so wie es war. 

 

Bis ich vor kurzem anfing meine Homepage zu überarbeiten. Sie sollte besser auf Google gefunden werden. Ich aktualisierte die Bilder und auch einige meiner Blog Artikel. Unter anderem den Artikel "Warum mein Herz für die Familienfotografie schlägt".

 

Und während ich ihn so las und bearbeitet, fiel mir ein Satz ein, der dieses Gefühl einfach perfekt beschrieb. Ich änderte den Claim auf der Homepage sofort ohne nochmal drüber zu schlafen, denn ich wusste, das ist der Richtige und auch jetzt nach vielen Nächten drüber schlafen, passt er einfach perfekt und ich bin glücklich, dass diese Worte zu mir kamen.


~ Weil unsere Bilder ihre Erinnerungen werden ~


Möchtest du auch wundervolle Erinnerungen für deine Kinder erschaffen, die sie sich noch mit ihren Kindern und Kindeskindern anschauen können? Dann buche ein Familienshooting bei mir. Ich freue mich schon sehr Erinnerungen in Bildern für dich und deine Kinder fest zu halten.

 

 

Alles Liebe

Deine Silke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Facebook

Instagram



Impressum

Lüttes Lächeln Fotografie

Inh. Silke Düsener

Frickestraße 18c

20251 Hamburg

 

Telefon: 0178/6574839

Email: silke@luettes-laecheln.de

Für Kunden



Familienfotos                          autentisch

Hamburg                               natürlich

Babyfotos                                    fröhlich

Familienfotografie                      liebevoll

emotional                                  Eppendorf

persönlich                              individuell