· 

Familienfotos - Welches Angebot passt am besten zu uns?

Manchmal schaut mal auf die Website eines Fotografen, sieht die Angebote und weiß nicht so richtig, was denn nun am besten zur eigenen Situation passt. 

 

Du kannst bei mir grundsätzlich zwischen zwei Arten von Shootings wählen. Ein Reguläres oder ein Minishooting. Welches Shooting für dich aktuell am besten passt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

 

Das Minishooting ist immer dann die beste Wahl, wenn du gerade nicht viel Geld ausgeben kannst, aber trotzdem ein paar Familienerinnerungen haben möchtest. Wir treffen uns für ca. 30 min im Eppendorfer Park oder in fußläufiger Umgebung.

 

Dort machen wir einen kleinen Spaziergang und schauen worauf die Kinder Lust haben. Das kann alles Mögliche sein: einfach nur Spazierengehen, auf der Wiese sitzen und Blumen pflücken, den Berg rauf und runter rennen, Stöcker und Steine sammeln oder die geheime Schatzinsel am See suchen.

 

Während alledem halte ich eure Erlebnisse und Entdeckungen mit meiner Kamera fest. Zwischendurch halten wir auch immer mal wieder inne und machen Fotos von der ganzen Familie. Insgesamt entstehen so 12-15 Motive.

 

Meistens beende ich meine kleine Runde am Spielplatz. Hier können wir auch noch ein paar Bilder machen oder die Kinder können sich noch eine Runde austoben bevor es wieder nach hause geht. Neben dem normalen Spielplatz gibt es auch noch den Baui, ein kleiner Abenteuerspielplatz).

 

Je nach dem  wie weit eure Anreise ist, kann man sich dort auch einen schönen Familiennachmittag gönnen. Vielleicht sogar mit Abendbrot-Picknick im Park. Wenn du nicht möchtest, dass deine Kinder den tollen Spielplatz sehen, weil ihr vielleicht direkt nach dem Shooting los müsst, gebt mir vorher Bescheid, dann planen wir die Runde etwas anders. :-)

 

Du kannst das Minishooting auch in einem der umliegenden Grünanlagen machen (Hayns Park, Eppendorfer Moor, Kellinghusen Park u.a.) Hauptsache es ist fußläufig max. 15 min vom Eppendorfer Park entfernt. Wenn du weiter weg wohnst und dir der Aufwand für die Anreise zu groß erscheint oder du eine größere Bildauswahl haben möchtest, dann hast du immer die Möglichkeit ein reguläres Shooting zu buchen.

 

Das kostet im ersten Moment etwas mehr, aber dafür bekommst du auch  mehr Service, denn ich komme direkt zu dir nach Hause und mache die Familienfotos (20-25 Motive) in euren eigenen vier Wänden oder einem Ort eurer Wahl in und nahe um Hamburg. Vielleicht in eurem Lieblings Park oder auf dem Spielplatz um die Ecke oder am Elbstrand für etwas Urlaubsgefühle.

 

Bei einem regulären Shooting kann ich mir auch mehr Zeit für deine Familienerinnerungen nehme und bin 1-1,5 Stunden mit euch unterwegs. Das hilft auch ungemein um eine gute Verbindung zu deinem Kind aufzubauen. Vertrauen schaffen braucht Zeit.

 

Wenn dir auch das reguläre Shooting nicht reicht, dann kannst du auch das Rundum-Sorglos-Paket wählen. Vom eigentlichen Shooting ist es gleich wie das Reguläre. Ihr bekommt eine noch größere Auswahl an Motiven (30-35) und wir treffen uns nach dem Shooting nochmal (meist via Zoom) und ich präsentiere euch eure Bilder mit einer Musik hinterlegten Slideshow (inkl. kurzer Videosequenzen) und ihr sucht euch eure Fotos und Fotoprodukte aus. Die Slideshow bekommt ihr in diesem Paket sogar geschenkt. für alle weiteren Fragen bzgl. Auswahl der Bilder oder der Produkte stehe ich euch dabei beratend zur Seite.

 

Wenn du wissen möchtest, was die einzelnen Shootings kosten, dann  lad dir die Preisliste als PDF runter. Da kannst du alles direkt vergleichen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0