· 

1 Jahr Lüttes Lächeln

Der 1. Geburtstag ist schon etwas ganz besonderes. Das habe ich schon letztes Jahr beim 1. Geburtstag meines Lütten gedacht. Und jetzt feiere ich meinen ersten Geburtstag mit Lüttes Lächeln. Heute vor genau einem Jahr habe ich zusammen mit Sam mein Gewerbe angemeldet.

 

Ich kann mich noch sehr gut an diesen Tag und die Zeit davor erinnern. Im Januar war meine Entscheidung zum Gewerbe anmelden so gut wie getroffen. Ich ließ mir einen Termin bei einem Steuerberater geben um überhaupt mal ein paar Dinge zu erfahren, die geldtechnisch zur Selbstständigkeit gehören, ich war beim Finanzamt um mir auch da nähere Informationen zu holen.

 

Gerade der Termin beim Steuerberater hatte mich aber komplett desillusioniert, da er mir viel Angst machte, was an Kosten auf mich zu kämen und, ob das denn wirklich der richtige Zeitpunkt dafür sei. Ob ich überhaupt wisse, was ich genau wollte und mir schon mal Gedanken darüber gemacht hätte, was Selbstständigkeit bedeutet.

 

Ich wollte aufgeben, bevor ich angefangen habe. Ein guter Freund von mir nahm mir die Angst und gab mir noch einen letzten kleinen Tritt. Er hatte sich selbst schon nebenberuflich selbstständig gemacht und wusste, was im schlimmsten Fall passieren könnte (und das klang auch nicht wirklich schlimm). Er sagte mir direkt, wenn ein Steuerberater mehr Angst als Zuversicht versprühe, sei es auch nicht der richtige Berater für mich.

Mit gestärktem Selbstbewusstsein und einer extra Portion Mut setzte ich mich mit Sam in die U-Bahn und fuhr bis St. Pauli, dort warteten wir auf den Bus, der uns zur Handwerkskammer bringen sollte. Es war ein kalter aber sonniger Tag, ganz genauso wie heute. Ein Tag, der einem im Winter immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert und gute Laune macht, denn nach den langen, grauen Tagen ein paar Sonnenstrahlen tanken, ist einfach Balsam für die Seele.

 


 Wir meldeten uns an und mussten noch ein wenig warten. Die Zeit verbrachten wir dann in der Eingangshalle, in der ich dann auch mein Tagesfoto für meine damaligen Fotochallenge machen konnte.

 

Als wir dann dran waren, saß ich bei einer sehr netten Dame, die mir alle Unterlagen und Informationen gab. Denn ich meldete nicht nur ein Gewerbe an, sondern musste auch in die Handwerkskammer eintreten. Ich war die ganze Zeit so aufgeregt, es war alles so spannend. Aber Sam war zum Glück total entspannt und hat ordentlich mit der Frau vom Amt geflirtet.

 

Nachdem alles unterschrieben war, musste ich noch etwas Geld am Automaten loswerden und dann konnten wir wieder nach Hause fahren, mit der offiziellen Mitgliedschaft in der Handwerkskammer und einem Gewerbe in der Tasche.

Ich war stolz wie Bolle und Sam hat sich auch ganz dolle mit mir gefreut. Der Beginn eines kleinen Abenteuers. In diesem einen Jahr, hab ich schon so viel gelernt, sowohl fotografisch, als auch marketingtechnisch und auch über mich und meine Zukunft. Ich durfte so viele tolle Familien kennen lernen, bin immer wieder aus meiner Komfortzone gekommen.  Alleine dafür hat sich das Gewerbe gelohnt. Jetzt arbeite ich weiter daran, dass meine zukünftiges ICH, so leben kann, wie ich es mir wünsche.


1 Jahr Lüttes Lächeln und das war erst der Anfang. Ich freu mich darauf noch viele weitere Jahre mit Lüttes Lächeln Familien fotografieren  und meine Leidenschaft mit euch zusammen ausleben zu dürfen. Ich danke jetzt schon allen wundervollen Familien, die ich kennen lernen durfte und die mir ihr Vertrauen schenkten. Es war eine tolle Zeit mit euch und ich würde mich freuen viele von euch auch noch weiter in eurem Familienleben begleiten zu können.

Und damit auch ihr etwas davon habt, dass Lüttes Lächeln Geburtstag feiert, habe ich mir ein kleines Jubiläumsgeschenk für euch überlegt. Jedes Shooting, dass im Februar stattfindet und jeder Gutschein, der im Februar gekauft wird, bekommt sowohl 10% Rabatt auf den Paketpreis als  auch ein Bild als 13x18 Abzug geschenkt. Auf der Aktionsseite findet ihr alle weiteren Informationen. Ich freue mich sehr darauf euch kennen lernen zu dürfen.

 

Alles Liebe,

 

eure Silke von Lüttes Lächeln Fotografie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Facebook

Instagram



Impressum

Lüttes Lächeln Fotografie

Inh. Silke Düsener

Frickestraße 18c

20251 Hamburg

 

Telefon: 0178/6574839

Email: silke@luettes-laecheln.de

Für Kunden



Familienfotos                          autentisch

Hamburg                               natürlich

Babyfotos                                    fröhlich

Familienfotografie                      liebevoll

emotional                                  Eppendorf

persönlich                              individuell