· 

Deine Familienfotos, Deine Erinnerungen - Ein Fotoshooting bei Lüttes Lächeln

Heute möchte ich dir gerne einen kleinen Einblick geben in die Art und Weise, wie meine Bilder für dich entstehen, was mir persönlich dabei am Herzen liegt und was du von mir erwarten kannst. Für mich steht die Beziehung der Eltern zu ihren Kindern im Vordergrund. Deine Kinder sollen eines Tages Bilder in den Händen halten, die ihnen zeigen wie sehr du sie geliebt hast und wie innig eure Beziehung zu einander war. 

Fotoshootings in Hamburg - Papa und Tochter

Fotoshootings in Hamburg - Mama und Tochter

Als aller erstes vorweg, in jedem Shooting mit mir steckt eine sehr große Portion Liebe. Ich fotografiere mit Herz und Seele. Wenn ich bei dir Fotos mache, hänge ich mich voll und ganz rein, sei es beim Shooting selbst, bei der Nachbearbeitung oder dem späteren Auswahltermin. Du sollst mich nicht nur als nicht nur Dienstleistern sehen, die fotografiert und wieder gehen, sondern viel mehr als eine Wegbegleiterin, die dich und die Liebe in deiner Familie von außen betrachtet und dir immer wieder vor Augen führt, wie wundervoll sie ist (auch wenn die Zeiten mal stürmisch sind).

 

Ich liebe Kinder. Nicht nur mein Sohn fasziniert mich jeden Tag aufs Neue, sondern auch all unsere Nachbarskindern. Sie alle haben etwas ganz besonderes an sich, was man sehr schnell sehen kann, wenn man sich nur die Zeit nimmt ihnen zu zuhören und sie wirklich zu sehen.

 

Kinder sind so wunderbare, beeindruckende Wesen. Diese Freiheit, diese Fantasie und diese bedingungslose Liebe zu anderen Menschen sind einfach unbeschreiblich. Wir als Eltern sehen und fühlen das jeden Tag und machen Fotos von unseren Kindern, weil wir so stolz sind und diese Momente für immer festhalten wollen. Ich kenne das selber nur zu gut. Wenn wir aber noch einen Schritt weiter denken, sind diese Bilder, die wir als Erinnerungsstütze haben wollen, die wahren Erinnerungen unserer Kinder. In 30, 40, 50 Jahren schauen sich unsere Kinder diese Fotos an und sehen wie sie als Kind waren und das ist toll und auch unendlich wichtig. Sie sehen aber nicht die Nähe, Liebe und Zuneigung von uns ihnen gegenüber. Diese zwischenmenschliche Beziehung von uns Eltern zu unseren wundervollen und einzigartigen Kindern möchte ich für dich und noch mehr für sie festhalten.

 

Wir wissen wie wichtig die Bilder unserer Kinder für uns sind. Sie sind unbezahlbar und wir würden die Familienalben wahrscheinlich sofort aus einem brennenden Haus retten wollen. Und nun stell dir vor wie wichtig gemeinsame Bilder mit dir eines Tages für deine Kinder sein werden. Daher ist mein Fokus bei jedem Shooting zum einen Momente festzuhalten, die zeigen, welch tolle Persönlichkeit dein Kind schon immer hatte und wie wertvoll es ist. Gleichzeitig steht aber auch die Beziehung von dir und deinem Partner zu euren Kindern ebenfalls im Vordergrund. Ich möchte für dich und vor allem für deine Kinder Bilder kreieren, die eure Liebe und Zuneigung untereinander wiederspiegeln. Wenn deine Kinder sich die Bilder mit ihren Kindern anschauen, sollen sie dieses wohlig warme Gefühl bekommen, dass man hat, wenn man an die zärtliche Umarmung seiner Mama oder seinem Papa denkt. Dieses Gefühl von zu Hause und Geborgenheit.

Fotoshootings in Hamburg - Mama und Sohn am Strand

Damit du genau in dieses Gefühl kommst, greife ich so wenig wie möglich und so viel wie nötig in das Geschehen ein. Manche Familien vergessen die Kamera sofort und sind sofort in ihrem Alltag. Andere brauchen gerade am Anfang ein paar Anweisungen, an die sie sich halten können um dann im Laufe des Shootings mich und die Kamera komplett zu vergessen.

 

Auch Kinder reagieren total unterschiedlich auf mich. Manche sind ganz aufgeregt, richtig euphorisch und wollen direkt mit mir spielen und nehmen mich vollkommen ein. Andere wiederum verstecken sich anfangs komplett hinter Mama und Papa. Beides ist vollkommen normal und für mich kein Grund mir „Sorgen“ um das Fotoshooting zu machen.

 

Ich widme mich anfangs immer ein bisschen mehr den Kindern und schaffe eine Vertrauensbasis. Ich rede mit ihnen, fühle heraus, was sie gerne machen möchten und genau das machen wir dann auch. Wer toben möchte bekommt eine Möglichkeit zum Toben. Sofa und Bett sind da immer gern gesehen bei den Kindern, da sie das sonst oft ja nicht dürfen :-). Und wenn ihnen nach Kuscheln und Verstecken zumute ist, dann machen wir genau das. Es ist eine sehr Kind orientierte Art der Fotografie, die ich dir biete. Denn Erwachsene kann man immer drum herum basteln.

 

Manchmal bedarf dies Art der Fotografie etwas mehr Zeit als im Preis ursprünglich inbegriffen war. Aber genau diese Zeit nehme ich mir wirklich gerne. Und wenn ich dann eine halbe Stunde länger da bin als geplant,

dann ist das so. Wir können nicht vorhersagen wie unsere Kinder drauf sind und das ist ja auch das Schöne.

 

Fotoshootings in Hamburg - Mama und Sohn am Strand
Fotoshootings in Hamburg - Mama und Sohn am Strand
Fotoshootings in Hamburg - Mama und Sohn am Strand


Fotoshootings in Hamburg - Familie mit Baby
Fotoshootings in Hamburg - Babyfueße
Fotoshootings in Hamburg - Papa mit Baby

Fotoshootings in Hamburg - Mama mit Baby

Meine Bilder erzählen eine Geschichte, deine Familiengeschichte. Jedes einzelne ist auf seine Weise schön und wertvoll. Doch in ihrer Gesamtheit wirken die Fotos von euch immer am besten. Deswegen rate ich jedem meiner Kunden alle Bilder zu nehmen und stelle ein ganz individuelles Paket zusammen, damit du mit deiner Invention auch genau das bekommst, was du dir vorstellst. In jedem Paket mit allen Bildern ist immer auch ein hochwertiges Fotoprodukt enthalten, denn die Erinnerungen deiner Kinder sollen nicht auf der Festplatte versauern und für mich ist das die größte Wertschätzung meiner Arbeit und das schönste Dankeschön.

 

Bilder als Dateien sind nett, aber sei mal ehrlich, wie oft schaust du dir die Bilder auf dem PC an?. Und später die eigene Kindheit auf einem USB Stick geschenkt zu bekommen, ist auch irgendwie unromantisch. Ein Album, das man sich schon als Kind mit den Eltern angesehen hat, später mit seinen eigenen Kindern zu betrachten, DAS ist einfach unbezahlbar.

 

Und gerade weil ich mir wünsche, dass die Bilder jederzeit aus dem Regal geholt werden und 1000 Mal angeschaut werden können, lege ich sehr großen Wert darauf, dass die Alben, die du von mir bekommst sehr hochwertig sind und dadurch viele, viele Jahre und Jahrzehnte von dir und deinen Liebsten angeschaut werden können.

 

Und auch für die eigenen Eltern, die mittlerweile nur noch Oma und Opa genannt werden, gibt es kein besseres Geschenk als ein Album, indem sie ihre schon groß gewordenen Kinder betrachten können, wie sie mit der gleichen unendlichen Liebe, wie einst sie selbst, ihre Kinder, die eigenen Enkelkinder, betrachten.

 

Ich freue mich sehr darauf  Deine Familie ein Stück weit in ihrer Geschichte begleiten zu dürfen. 

 

Alles Liebe

Deine Silke


Wenn du nun selbst die wertvollen Erinnerungen für deine Kinder erschaffen möchtest, dann melde ich bei mir per Mail unter silke@luettes-laecheln.de oder klicke einfach auf den Button.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0