· 

Was gibt es Neues bei mir?

In letzter Zeit sind viele neuen Gesichter auf meinen Social Media Kanälen aufgetaucht, bzw. haben mich gefunden. Ich freue mich riesig darüber und möchte jeden einzelnen von euch herzlich Willkommen heißen. Es ist so schön, dass du da bist und mich ein Stück auf meiner Reise durchs Leben begleiten möchtest. Aber nicht nur euch "Neuen" heiße ich hier Willkommen. Auch allen, die schon mal vor meiner Kamera waren, möchte ich mal wieder Hallo sagen. Bei manchen ist es schon eine ganze Weile her, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe und seit dem hat sich ja einiges bei mir getan. Und über meinen ersten Newsletter bist du wahrscheinlich hier auf diese Seite gekommen. Schön, dass auch du da bist. 

Also, was gibt es denn nun Neues bei mir?

 

Die Geburt meiner Tochter ist schon 5 Monate her, sie wird jeden Tag größer und hat vor ihren großen Bruder in der Motorik noch zu toppen. Dafür übt sie sehr fleißig.

 

Ihr 6. Lebensmonat ist schon angebrochen, das bedeutet für mich, nicht mehr lange und meine offizielle Babypause ist vorbei. Ich bin zwar noch in Elternzeit meines Hauptjobs, aber ab April geht es mit der Fotografie endlich wieder richtig los.

Ich starte im April mit einer kleinen Frühlingsaktion.

 

Der Winter war irgendwie zu lang und zu grau. Ich genieße deswegen jedes kleine Grün, das ich im Boden entdecke und jeden Sonnenstrahl den ich auf meiner Haut spüre. Darum möchte ich im April gerne Familienbilder in der Natur machen und du bist herzlich dazu eingeladen. 

 

Im April wird es 2 Termine geben und das Shooting findet im Eppendorfer Park statt. Mehr Infos gibt es am Ende der Woche auf der Aktionsseite.

 

Der Mai steht dann ganz im Zeichen der Kitafotografie.

Sowohl die neue Kita meines Sohnes als auch eine Kita, die ich 2019 schon mal fotografiert habe, darf ich im Mai wieder besuchen. Vorausgesetzt... naja du weißt schon, das mittlerweile Unaussprechliche macht uns keinen Strich durch die Rechnung. Aber ich bin da sehr zuversichtlich, dass ich die Kinder dann wieder halbwegs normal begleiten darf. Ich denke für Erzieher und Kinder wird das mal eine willkommene Abwechslung sein. Ist doch so viel Schönes in den letzten Monaten einfach ausgefallen. 

 

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, mich wieder mal in das Kita-Getümmel stürzen zu dürfen und den Kindern wertvolle und echte Kindheitserinnerungen aus ihrer Kita-Zeit zu kreieren. Der Ablauf wird dieses Mal etwas digitaler und daher starten auch jetzt schon die Vorbereitungen dazu, Besonders gespannt bin ich ja auf die Kita, in der ich schon mal fotografiert habe. Welche Kinder sind noch da, wie haben sie sich in den fast 2 Jahren verändert. Werde ich vielleicht sogar wiedererkannt? 

Das ist für mich echt aufregend, da es die ersten Wiederholungstäter sind. :-)

 

Vom Meditativen Zeichnen zum Onlineshop für Kinder und ihre Eltern.

In meiner Babypause war ich nicht ganz untätig und habe noch eine weitere Leidenschaft von mir wieder zum Leben erweckt. Wie auch schon die Fotografie, hat auch das Malen und Zeichnen schon immer einen großen Teil in meinem Herzen eingenommen, aber ich habe es lange ignoriert und nicht ausgelebt.

 

Schon als Kind habe ich liebend gerne mit meiner Mama zusammen gemalt und noch bis ins Erwachsenenalter habe ich immer bewundert, wie gut sie zeichnen konnte. Meine Zeichnungen waren lange doch nur Grundschulniveau.

 

Doch eines Tages fing ich an zu zeichnen.

 

Es begann mit meditativem Zeichnen, ging weiter mit Aquarellblumen, einem Bullet Journal, bis ich schließlich bei kleinen Tierchen ankam. Erst veröffentlichte ich diese Illustrationen nur zum Spaß auf Instagram, später begann ich Poster mit ihnen zu erstellen. Diese Poster und alle weiteren Produkte sollen das Selbstwertgefühl der Kinder und deren Beziehung zu ihren Eltern stärken oder einfach ein Lüttes Lächeln auf dein Gesicht zaubern.

 

Seit Dezember habe ich nun einen kleinen Onlineshop, in dem du Poster, Postkarte und vieles mehr mit liebevollen und selbst gezeichneten Motiven finden kannst.  ­­Schau dich doch gerne mal im Shop um.

 

Das war also mal ein kleines Update von mir. Ich freue mich riesig, dass du mich ein wenig auf meiner Reise durchs Lebens begleitest. Hier auf meinem Blog erfährst du immer mal wieder Neues von mir. Schau einfach regelmäßig hier vorbei oder lass dich über meinen Newsletter informieren, wenn es wieder etwas Lesestoff gibt.

 

Einfach direkt hier unter dem Artikel eintragen.

 

Alles Liebe

Deine Silke

Hasen Emotionen Zeichnungen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0