Natürliche Kindergartenfotografie in Hamburg


 Du wünschst Dir natürliche und authentische Bilder von Deinen Kindern?

 

Du möchtest das Wesen Deiner Kinder auf den Bilder wiedererkennen und keine gestellten Fotos?

 

Du liebst es Deinen Kinder beim Spielen einfach  zuzuschauen und würdest davon auch gerne schöne und professionelle Bilder haben?

 

Du möchtest echte Erinnerungen aus der Kindergartenzeit Deiner Kinder?

 

 

 

Dann bist Du bei mir genau richtig!



Ich bin selber Mama von einem 3-jährigen Kindergartenkind und habe es von Anfang an geliebt ihn beim Spielen einfach nur zu beobachten. Das könnte ich stundenlang machen. Nicht allzu selten hole ich auch meine Kamera dazu und mache ein paar Erinnerungsfotos für das Familienalbum. 

 

Es liegt also nah, als Familienfotografin, nicht nur Erinnerungen für mein eigenes Familienalbum machen zu wollen, sondern auch für die vielen, vielen anderen Eltern, wie Dich, da draußen. Und gerade im Kindergarten spielen unsere Kinder so schön, frei und ungezwungen und wir als Eltern bekommen es in den seltensten Fällen mit, da wir arbeiten müssen.

 

Aber nicht nur für Dich möchte ich schöne Erinnerungen von dieser Zeit festhalten, sondern auch, und vielleicht sogar gerade, für Deine Kinder selber. Sie verbringen im Schnitt so viel Zeit in der Kita. Sie werden maßgeblich durch die anderen Kinder, die Erzieher und das Umfeld dort geprägt, so dass ich glaube, dass die Kita auch einen wesentlichen Teil zur Persönlichkeitsentwicklung beiträgt. Es ist ihre Kindheit, es sind ihre Erinnerungen und ihr Wesen, das ich für Deine Kinder einfangen und für die Ewigkeit festhalten möchte. Wenn sie sich in 20, 30 oder 50 Jahren auf dem Foto betrachten, wünsche ich mir, dass ihnen ein Lächeln über die Lippen huscht und sie sich selbst wieder erkennen. Sie sollen sehen, dass sie schon damals eine tolle Persönlichkeit hatten, mit ganz viel Freude, Kraft und Ausdrucksstärke. 

 

Ich wünsche mir, dass Deine Kinder echte Kindergartenfotos in den Händen halten dürfen. Bilder, die echten Emotionen zeigen, die schöne Erinnerungen hervorrufen und auf denen man das Wesen Deines Kindes wiedererkennt. Deine Kinder sollen sich zu nichts gezwungen fühlen, auch nicht zum Lächeln oder Lachen. Viel mehr sollen sie sich wohl und geborgen fühlen, wenn ich sie in ihrer Gruppe fotografiere. Deshalb nehme ich mir viel Zeit für jede einzelne Gruppe. So lernen mich Deine Kinder kennen, können eine Verbindung zu mir aufbauen und ich werde ein Teil der Gruppe.


Das sagen andere Eltern

Sascha: Die Fotos sind so wunderbar, dass wir darüber dankbar sind solche Momente durch Dich einfangen lassen zu können."

 

 

Anja: "Ich bin sehr kritisch, was Kinderfotografie angeht, da diese meist sehr gestellt ist. Umso begeisterter war ich von Silkes Fotos. Sie sind natürlich, charakteristisch und schön. Wer gute und natürliche Kinderfotografie sucht, findest diese bei Lüttes Lächeln."

Anne: "Deine wundervolle, herzliche und besonders emphatische Art  ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Du schreibst so wertschätzend und liebevoll über die Kinder und deinen Beruf - da geht mir das Herz auf! Ein ganz großes Lob an deine unvergleichlich authentischen Fotos, die die Kinder zeigen, wie sie tatsächlich sind. Unsere Fotos sind ganz besonders niedlich geworden und zeigen unseren Sohn so wie wir ihn kennen."

Und das die Erzieher

Velta: "Mit deiner ruhigen und sensiblen Art haben wir in unserem Kita Alltag kaum wahr genommen, dass du nebenbei unsere Kleinen fotografiert hast. So konnten sie wie gewohnt spielen und daraus sind super authentische und natürliche Bilder entstanden.  Auch die Eltern waren durchweg begeistert."

Alice: "Als Erzieherin erleben wir jeden Tag tolle Momente mit den Kindern. Diese schönen Augenblicke hast du mit deiner einfühlsamen und bedürfnisorientierten Art und Weise einfangen können. Besonders schön war zu beobachten, wie die Kleinen sich in deiner Gegenwart sehr wohl gefühlt haben und es sind ganz besondere Bilder entstanden. 

Vielen Dank für diese wundervolle Arbeit und wir freuen uns auf das nächste Mal wenn du uns wieder besuchen kommst!" 

Und weil Bilder immer mehr sagen, hier mal ein kleines Feedback Video von der lieben Levke aus der Villa Flottbek.


Pakete und Preise

Ich wünsche mir, dass so viele Kinder wie möglich tolle und natürliche Erinnerungen von ihrer Kindergartenzeit bekommen, daher möchte ich auch, dass ihr als Eltern euch so individuell wie möglich eure Bilder und Pakete in der Online Galerie aussuchen könnt.

 

Es gibt verschiedene Paketpreise und ihr könnt auch alles einzeln und individuell zusammenstellen. Deshalb bekommt ihr die komplette Preisliste gerne auf Anfrage bei mir.


So geht es mit uns weiter

Wenn Du als Mama oder Papa möchtest, dass ich im Kindergarten Deiner Kinder Fotos mache, dann sag es Deinen Elternvertretern und der Kitaleitung. Diese sollen mir dann einfach eine Email schreiben und dann bekommen sie noch weiteres Infomaterial, die aktuelle Preisliste und einen Flyer mit Bildern. 

 

Fällt die Entscheidung auf mich, setze ich mich mit den Verantwortlichen zusammen, wir machen einen Termin aus und koordinieren die Reihenfolge, wann welche Gruppe dran ist. Da ich mir viel Zeit für Deine Kinder nehmen möchte, fotografiere ich nur eine Gruppe am Vormittag und je nach Kitagröße evtl. noch eine am frühen Nachmittag.

 

Wenn der Termin feststeht, bekommst Du über die Kitaleitung ein Informationspaket von mir. Darin findest Du alle wichtigen Informationen und vor allem den Link zur Anmeldung für den Fototag. Dieser muss von Dir bis zum Fototermin ausgefüllt an mich zurück geschickt werden. Das ist sehr wichtig, denn ohne diese Anmeldung darf ich Deine Kinder nicht fotografieren.

 

Der Fototag selbst unterscheidet sich nicht sehr von einem normalen Tag in der Kita außer, dass ich ein paar Fotos mache. Ich möchte Deine Kindern in ihrem normalen Umfeld, beim Spielen, Träumen und Lachen fotografieren und auch den Erziehern soll meine Anwesenheit so wenig wie möglich auffallen. Ich versuche an diesem Tag einfach ein Teil der Gruppe zu werden.

 

Je nach Kitagröße biete ich auch an ein bis zwei Nachmittagen Geschwisterbilder an. Auch diese Nachmittage sollen so entspannt wie möglich ablaufen. Gerade mit Kindern kommt so oft Unvorhergesehenes vor, dass man nicht selten zu spät kommt oder sehr in Stress gerät. Daher werden im Vorfeld keine Termine vergeben, sondern ich stehe Dir und Deinen Kindern in einem bestimmten Zeitrahmen zur Verfügung und Du kommst einfach vorbei und bringst ggf. ein wenig Wartezeit mit.

 

Nachdem ich die Bilder im Kindergarten gemacht habe, werden sie von mit sortiert, gesichtet, bearbeitet und für Dich in eine persönliche Online Galerie hochgeladen. Du bekommst individuelle Zugangsdaten, so dass nur Du die Bilder von Deinen Kindern zu sehen bekommst.

 

Du hast dann ca. 14 Tage Zeit Dir Dein individuelles Paket zusammen zustellen. So bekommst Du nur genau die Motive und die Formate, die Du wirklich haben möchtest. Nach den 14 Tagen und Deiner Bezahlung werden alle Bestellungen an das Labor meines Vertrauens geschickt, ich verpacke die Abzüge liebevoll und schicke sie an die Kita. Dort bekommst Du Dein persönliches Bildpaket von den Erziehern ausgehändigt.

 

Ich freu mich sehr bald auch in der Kita Deiner Kinder fotografieren zu können. Lasst uns gemeinsam wundervolle und echte Kindheitserinnerungen für Dich und Deine Kinder schaffen.

 

Alles Liebe

Deine Silke

Du möchtest schöne und natürliche Kindergartenfotos?