Gedankenwelt

Gedankenwelt · 14. Januar 2020
"Zufall ist, wenn dir etwas zu fällt, weil es fällig ist." In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen.

Gedankenwelt · 12. September 2019
Ist Glück großer Reichtum? Oder seine große Liebe zu finden? Wird man glücklich, wenn man in der Karriereleiter ganz nach oben gekommen ist oder eine Familie gründet mit Haus, Garten und Hund? Sarah Lesch singt in einem ihrer Lieder "Und wenn du mich fragst, was ist das Schwierigste und das Einfachste zugleich? Dann würde ich dir sagen glücklich sein und der Definitionsbereich." Erst wenn wir erkennen und definieren können, was uns wirklich glücklich macht, können wir auch glücklich...

Gedankenwelt · 25. März 2019
Bevor wir jemanden in irgendwelche Schubladen stecken, sollten wir alle so fair sein und die Hintergründe der Person und der Situation kennen lernen. Und wenn das nicht möglich ist, dann sollten wir auch versuchen uns kein Urteil über die Person zu bilden oder von einer Momentaufnahme auf das Leben desjenigen zu schließen. Bleiben wir offen, respektvoll und mit jeder Menge Freundlichkeit und Liebe im Herzen.

Gedankenwelt · 07. März 2019
Heute wird mein Lütter schon 2 Jahre alt. Die letzten beiden Jahre sind wie im Flug vergangen. Gerade in den letzten 365 Tagen, habe ich mehrfach neue Mama-Rollen bekommen und definieren müssen. Und jedes Mal stellte ich mir die Frage: Ich bin Mama und was bin ich noch?

Gedankenwelt · 22. Januar 2019
Schönheit, egal ob Bilder, Musik oder alles andere, was man als schön empfinden kann, bedeutet für jeden etwas anderes. Es so subjektiv, dass man es theoretisch nicht wissenschaftlich analysieren kann. Semir Zeki hat es trotzdem versucht und etwas Spannendes dabei herausgefunden. Schönheit scheint messbar zu sein und noch viel wichtig Schönheit ist kein Luxus, es ist lebensnotwendig.